Engagement, Lernen, Musizieren, Gemeinsamkeit

Angebote Unsere Kirchengemeinde nimmt das ehrenamtliche Engagement sehr ernst. Sie fördert Menschen, die einen Teil ihrer Kraft in den Dienst des Nächsten stellen wollen, sei er Kind, Jugendlicher, Schüler, sei er älter, schwach und krank. Und sie koordiniert diese wichtigen sozialen Aufgaben. Es gibt in unsere Kirchengemeinde viele Arbeitskreise, die sich der Nächstenliebe aktiv verschrieben haben: Lesezirkel im Altenheim Rabenhorst, Lesehelfer in der Irena-Sendler-Stadtteilschule von Wellingsbüttel, Jobpaten der Kirche im Alstertal und und und.

Kirche bietet an: Aufgaben, Diskussion in Glaubensfragen, Musik zum Hören und zum Mit-Machen, Gemeinsamkeit.
Kirche fördert die Arbeit mit Glaubensfragen durch Information, Diskussion und Freiheit bei der Aussprache. Lehmanns Erklärungen sind dafür ein herausragendes Beispiel.
Kirche fördert die Musik.
Und Kirche sorgt für viele Gelegenheiten, einander zu treffen und miteinander zu erleben, zum Beispiel bei den regelmäßigen Gemeindetreffen und bei unseren beliebten Gemeindenachmittagen.

White Dinner in Wellingsbüttel

Der Lichtwark-Ausschuss Wellingsbüttel lädt ein zu einem White Dinner.
Wann? Am Samstag, 16. September um 16 Uhr
Wo? Auf dem Vorplatz der Lutherkirche, Up de Worth
Mitzubringen: Tisch, Stühle, Essen und Trinken
Kleidung: natürlich weiß
Warum? Warum nicht?!
Um 18 Uhr kann, wer mag, das Dinner in einem Konzert "Klassik trifft Jazz und Filmmusik" in der Lutherkirche ausklingen lassen.
Alsterverein – Bürgerverein Wellingsbüttel e.V./ Kulturkreis Torhaus – Feuerwehr – IWG – Klipper – Lutherkirche Wellingsbüttel – Parteien des Bezirksamtes Wandsbek – Polizei – Schule Strenge – TSC

Nacht der Kirchen in Hamburg am 16. September

glueck Über 100 Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden am 16. September von 19 Uhr bis Mitternacht zum gemeinsamen Kulturfest ein. Bereits zum 14. Mal öffnen sich in der Nacht der Kirchen hamburgweit die Portale und bieten den über 70.000 erwarteten Besuchern ein buntes Programm. Das diesjährige Motto heißt „Glück“ und bezieht sich auf die Bibelstelle: „Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Jubel sein“, Psalm 126, 2 a. Glück und Segen, das sind Geschenke, wir bekommen sie zugesprochen, wir können sie wünschen und suchen – wie mit dem bekannten Vers „Viel Glück und viel Segen ...“.

Nacht der Kirchen

Unser Programm in der Lutherkirche:
18 Uhr Klassik trifft Jazz und Filmmusik Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, George Gershwin, Gospel und Jazz;
Posaunenchor WeLLBLeCH
Moritz Schott – Orgel; Leitung: Boris Havkin
19.15 Uhr Abendsegen

 

Angebote für Kinder

Kinder sind uns willkommen.
⇒ Informieren Sie sich hier über alle Angebote für Kinder.

Angebote für Jugendliche

Hier findest Du coole Mitmach-Aktionen, aber auch alle Informationen rund um Deine Konfirmation.
⇒ Klicke hier für die Übersicht.

Angebote für Erwachsene und Familien

Familiengottesdienste, Mitmachangebote, Ehrenamt ...
⇒ Hier finden Sie auch Ihr Interessengebiet.

Spezielle Angebote für Senioren oder Menschen mit Handikap

Unser Senioren-Team freut sich auf Sie.
⇒ Hier erhalten Sie speziell auf unsere Senioren zugeschnittene Angebote.

Engagement

Kirche unterstützt viele Menschen in und außerhalb unserer Gemeinde.
Unterstützen Sie uns, damit wir vielen anderen helfen können.
⇒ So können Sie uns fördern.
Kirchengemeinde Wellingsbüttel Copyright: 2014