Kinder, hier ist einiges los!

Angebote für Kinder Liebe Kinder, wir laden Euch herzlich ein, bei unseren Aktionen mitzumachen. Vielleicht habt ihr Spaß am Musizieren oder singen oder ihr wollt Geschichten über Gott hören? Schaut euch unser Angebot in Ruhe mit euren Eltern an.



Proben zum Krippenspiel

KrippenspielDu wolltest immer schon mal Engel sein? ...oder Schäfchen?...oder Hirte oder gar König?
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, bei unserem diesjährigen Krippenspiel mitzumachen. Am Mittwoch, 1. November von 16.30 – 18 Uhr, also direkt nach den Herbstferien, starten wir mit den Proben für die Aufführung am Heiligen Abend. Wir treffen uns im Gemeindehaus der Lutherkirche Wellingsbüttel.
Das Krippenspiel wird als gemeinsames Projekt mit Frau Dralle, der neuen Leitung unserer Kinderchöre, umgesetzt. Wir sind schon ganz gespannt, ob wieder so viele Kinder wie im vergangenen Jahr dabei sein werden. Das wäre schön!
Um Voranmeldung – auch kurzfristig – wird gebeten.
Eure Anja Pasche

Regelmäßig stattfindende Angebote

jeden ersten Sonntag im Monat

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet immer am ersten Sonntag im Monat während des Gottesdienstes im Gemeindehaus statt – außer in den Schulferien. Die Kinder treffen sich um 10 Uhr in der Kirche.
Unsere nächsten Familien– und Kindergottesdienste:
Sonntag, 3. September, 10 Uhr Kindergottesdienst
Sonntag, 17. September, 10 Uhr Familiengottesdienst
Sonntag, 1. Oktober, 10 Uhr Kindergottesdienst
Sonntag, 5. November, 10 Uhr Familiengottesdienst
Sonntag, 3. Dezember, 10 Uhr Familiengottesdienst
- Dieser Gottesdienst wird vom Kindergarten mitgestaltet.

Alle Kinder und Familien sind herzlich eingeladen, diese Gottesdienste mit uns zu feiern.


jeden Dienstag von 17 -19 Uhr

Töpfern im Gemeindehaus

Topfhand Im September geht das Töpfern wieder los!
Bereits seit zwei Jahren öffnet Herr Koven immer am Dienstag von 17 – 19 Uhr den Bastelkeller und lädt zum Töpfern ein. Dabei sind schon einige besondere Kunstwerke entstanden. Alle Kinder, gern auch neue, sind ab dem 26. September herzlich willkommen, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu verfeinern.
Informationen und Anmeldung bei Anja Pasche, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 536 403 20.


jeden Mittwoch um 10 Uhr

Musik erleben für die Kleinsten!

Musikgruppe Bei den "Musikkindern Wellingsbüttel" treffen sich Kleinkinder im Alter von ca. 18 Monaten bis zu drei Jahren in Begleitung von Mama, Papa, Oma, etc. zum gemeinsamen Singen, Tanzen, Musizieren und Spaß haben!
Der fortlaufende Kurs findet Mittwochs von 10.00 -11.00 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses unter der Leitung von Silke Hanik-Schierholz statt.
Anmeldungen bitte telefonisch unter 0175/ 59 800 10
oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



jeden Dienstag von 09:30 bis 11:00 Uhr

Babytreff Wellingsbüttel

Wuselalarm; immer dienstags ab 9.30 Uhr wird es im Gemeindehaus fröhlich und geräuschvoll. Im September 2015 wurde in Kooperation mit der Evangelischen Familienbildung Poppenbüttel und unter der Leitung von Ulrike Schmütsch ein Angebot für die ganz kleinen Menschen und ihre Eltern aufgebaut - der Babytreff Wellingsbüttel. Er ist immer gut besucht und wegen der großen Nachfrage wurden zeitweise sogar zwei Gruppen nacheinander angeboten. Jetzt hat sich Ulrike Schmütsch im Juni von ihren Müttern und von der Familienbildungsstätte verabschiedet, da sie sich neuen beruflichen Aufgaben widmen möchte.
mazzoni Aber es bleibt wuselig im Gemeindehaus. Denn Frau Lina Mazzoni wird ab September den Babytreff leiten. Sie ist Sprachtherapeutin, B.Sc. und entwicklungsfördernde Neonatalberaterin (i.A.) und freut sich über jedes neue Mitglied in der Gruppe. Die Kleinen sind alle im ersten Lebensjahr. Es gibt viel zu spielen, zu singen, Erfahrungen zu machen. Auch der Austausch der Eltern untereinander und mit der Kursleiterin kommt nicht zu kurz.
Also aufgepasst: Wir laden alle Babys im Alter von 0 bis 1 Jahr ein: Immer am Dienstag von 9.30 bis 11.00 Uhr
1. Treffen nach den Ferien am 5. September.
Wir freuen uns auf euch!
Eure Lina Mazzoni
Weitere Informationen unter Telefon 602 21 10 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet in Verbindung mit dem Kindergarten statt. Kinder von außerhalb sind aber herzlich willkommen. Die nächsten Termine sind am 8. September, am 6. Oktober und am 3. November jeweils um 11.30 Uhr in der Lutherkirche.

Kindergarten

Kindergarten



⇒ Informieren Sie sich hier über unseren Kindergarten "Schwarzbuchenweg".

Kinderchor

Wir starten den Kinderchor unter der Leitung von Frau Insa Dralle in zwei Gruppen. Kinder der Klassen 1-3 treffen sich ab dem 20. September immer mittwochs von 16.30 - 17.15 Uhr. Kinder der Klassen 3-5 kommen bereits ab dem 6. September immer mittwochs von 15.30 - 16.30 Uhr.
⇒ Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik "Musikgruppen".
Kirchengemeinde Wellingsbüttel Copyright: 2014