Reformationstag in der Ev. Kindertagesstätte Wellingsbüttel

Apfelfest1 „Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen“.
In Anlehnung an das Zitat des Reformators Martin Luther und um diesen Tag nicht in Vergessenheit geraten zu lassen haben wir vor zwei Jahren zwei Apfelbäumchen im Garten der Kindertagesstätte gepflanzt.
Apfelfest2 Seitdem findet in jedem Jahr am Reformationstag unser „Apfelfest“ statt. Bei schönem Herbstwetter wurde rund um die Apfelbäume gefeiert. Nach den Begrüßungsworten von Frau Pastorin Tröstler wurde mit Gitarrenbegleitung von Frau Pasche gemeinsam gesungen und gefeiert.
Die Eltern der Kindergartenkinder haben viele köstliche Apfelkuchen gebacken und alle konnten sich an einem großen Kuchenbüffet bedienen und zum Kuchen frischen Apfelsaft genießen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern!


Kirchengemeinde Wellingsbüttel Copyright: 2014