Frühlingserwachen

Bei blauem Himmel und Sonnenschein trafen sich am Samstag, dem 28. März 2015, Väter und Kinder, sowie Mitarbeitende der Ev. Kita mit Boris Braun (Lehrer und Umweltpädagoge) auf dem Kirchplatz. Nach einer Begrüßungsrunde ging es gemeinsam Richtung Torhaus.

Bild 1 Dort stimmte Boris uns mit einem „Räucher-Ritual“ ein und wir übten fleißig den Ruf der Krähe, der uns im Wald als Orientierung dienen sollte. Väter und Kinder hatten kleine Aufgaben zu lösen und konnten so zusammen spielerisch die Natur entdecken.

Bild 2 Das gegenseitige Führen mit verbundenen Augen war für Kinder und Erwachsene eine besondere Erfahrung. Ein Picknick und Spiele rundeten den Vormittag im Wald ab. Beim Abschlusskreis auf der Wiese hinter der Lutherkirche wurde die letzte Aufgabe gelöst:
Bild 3
„Finde etwas Unsichtbares“ – unter anderem wurden Sonnenstrahlen, der Wind und Frühlingsluft „gefunden“ und alle waren sich einig: Es war ein toller Tag und beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!
Kirchengemeinde Wellingsbüttel Copyright: 2014