Kirchenmusik verleiht Flügel

Lutherkirche Wellingsbüttel ... sie beruhigt, macht nachdenklich, reißt mit, berührt, wühlt auf und verbindet.
Vielleicht hat schon Eva ihre drei Söhne in den Schlaf gesungen. Musik war immer, seit es Menschen gibt. Und wo Menschen sind, da erfreuen sie, indem sie musizieren und freuen sich daran, dass sie zuhören dürfen.
Kirche hat die Musik immer gepflegt als ein Medium, welches uns Gott näher bringt. Unser Gesangbuch zeugt beredt davon. Berühmte Komponisten haben der Kirchenmusik ihre Begabung gewidmet und uns unsterbliche Werke, Kantaten, Messen, Choräle, Oratorien und einfache Lieder überlassen, die wir hören können und an deren Aufführung wir selbst mitgestalten dürfen.

Musizieren Sie!

Wir alle haben eine Stimme, viele uns nutzen sie zum Singen und nicht wenige tun das in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter.
Dort mischt sich die Lust am gemeinsamen Singen mit der Freude daran, sich zusammen mit anderen Kantaten, Choräle und Messen zu erarbeiten. Der Lohn der Anstrengung wird aufgewogen zu einer vertieften Nähe zu den Komponisten der vielen wunderbaren kirchenmusikalischen Werke und immer durch die Freude, die auf der Aufführung bei den Zuhörern erzeugt wird.
Vielleicht spielen Sie ein Instrument oder würden gerne bei uns lernen, es zu spielen. Dann sind Sie z.B. in unserem Posaunenchor oder Flötenkreis richtig. Kirchenmusik beinhaltet immer die Einladung, mitzumachen!

 

Angebote zum Zuhören und Genießen

Konzerte auf der Schuke-Orgel sind ein Genuß nicht nur für Kenner.

⇒ Klicken Sie hier für aktuelle Termine und mehr Informationen.


Angebote zum Mitmachen

Wir haben viele Gruppen, die gemeinsam Singen und Musizieren.

⇒ Hier kommen Sie zur Übersicht
über alle Angebote zum Mitmachen.


Freundeskreis Kirchenmusik

"Klingende" Münze erbeten

⇒ Helfen Sie uns mit Ihrer Spende.


Kirchengemeinde Wellingsbüttel Copyright: 2014