Platzkonzert

Deutscher Evangelischer Posaunentag

Erstmals in der Geschichte der Deutschen Evangelischen Posaunentage gibt es auch für Gemeindeposaunenchöre die Möglichkeit ein Konzert im Rahmen des Posaunentages aktiv selbst zu gestalten. Wir haben dafür mit der Aktion „Lieblingsplatz“ in den über 50 Posaunenchören der Hansestadt nach guten und beliebten Plätzen in der Stadt gefragt und sind auf über 100 Spielorte gekommen. Ergänzt haben wir diese noch durch diakonische Orte wie Altersheime oder Krankenhäuser. Wir erhoffen uns mit den Platzkonzerten eine klingende Visitenkarte unserer wohlklingenden Bläserchöre. Ganz bewusst sind diese Platzkonzerte als Open-Air-Konzerte geplant – ganz im Sinne unserer Posaunenchortradition. Bei den Platzkonzerten kann Posaunenmusik ganz nah und direkt erlebt werden – und dies sicherlich auch an ungewöhnlichen Orten. Diese Musik geht mittenmang ins Herz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dept2024.de

Bläserinnen und Bläser aus der Region und überregional werden sich hier auf dem Kirchplatz versammeln und gemeinsam musizieren.

Open Air mit freiem Eintritt.

Tickets und Vorverkaufsstellen

Eintritt Frei

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wellingsbüttel

Leitung Deutscher Evangelischer Posaunentag