Gottesdienst mit Besuch der Nagelkreuzgemeinschaft

im Anschluss Gemeindeversammlung

Dieser Gottesdienst reiht sich ein in die Veranstaltungen zur Ökumenischen Friedensdekade vom 10. bis 20.11.2024. Seit über 40 Jahren stehen die 10 Tage vor dem Buß- und Bettag für das christliche Friedenszeugnis. Gemeinden engagieren sich verstärkt für friedensstiftende Worte und Aktionen, die gerechte Lebensbedingungen für Mensch und Natur im Blick haben und zur Versöhnung aufrufen.

In diesem Gottesdienst begrüßen wir als Gast einen Vertreter der internationalen Nagelkreuzgemeinschaft, die sich weltweit für Versöhnung einsetzt.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zur Gemeindeversammlung in unser Gemeindehaus ein. Sie haben Gelegenheit, das Gremium, das Ihre Gemeinde leitet, zu befragen, Anfragen und Anträge an den KGR zu stellen und die Möglichkeit, Entscheidungen anzuregen. Der Kirchengemeinderat steht Ihnen Rede und Antwort. Die Tagesordnung hängt ab dem 15.10.2024 im Gemeindehaus aus.
Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt.

Leitung Pastorin Gesina Bräunig