Gottesdienst mit Agapemahl

Gründonnerstag

Wir laden Sie ein, gemeinsam am Abend des Gründonnerstag Gottesdienst zu feiern und sich zum Agapemahl zusammenzufinden. Dieser Gottesdienst wird von Pastorin Bräunig gemeinsam mit unseren Konfirmanden und Konfirmandinnen gestaltet und widmet sich den letzten Stunden Jesu mit seinen Jüngern im Garten Gethsemane.

Es ist ein sehr besonderer Abend. Wir stellen in der Kirche Tische auf und verschieben die Bänke so, dass lange Tafeln entstehen. Alle, die kommen, bringen etwas für ein gemeinsames Abendessen in der Kirche mit. Die Gemeinde sorgt für Wein, Traubensaft und Wasser.

Wir erinnern uns an das letzte Mal Jesu mit seinen Jüngern, feiern miteinander das Abendmahl und im Anschluss daran teilen wir das mitgebrachte Essen.

Leitung Pastorin Gesina Bräunig